Spätsommer oder Frühherbst?

Das ist so die Frage, die man sich stellen kann/muss wenn man in diesen Tagen abends noch eine Runde mit dem Rad drehen möchte. 3/4-Hose und ein dünnes Langarm-Trikot sind auf jeden Fall nicht verkehrt, gerade im Schatten wird es schon früh schattig, auch wenn in der Sonne die Temperatur noch angenehm ist.

Wenn man durch die Wiesen und Felder fährt stehen auch alle Zeichen auf den nahenden Herbst. Die Maisfelder werden langsam braun, die ersten Kraniche sind im Herbstquartier und füllen die Energiespeicher auf… Noch sind es keine Massen aber doch deutlich mehr als noch vor wenigen Wochen.

Das CX ist auf den Winter vorbereitet. Ich habe ihm 28er Conti 4 Seasons und Bluemels-Schutzbleche verpasst. Die Montage der Schutzbleche ist etwas fummelig und am Hinterrad etwas knapp (Strebe auf der Bremsen-Seite ist zu kurz). Aber es funktioniert. Auch wenn ich sicherlich damit kein Regenfahrer werde: ein kurzes Schauer oder nasse Straßen lassen sich damit sicherlich einfacher ertragen. Natürlich sind jetzt auch Speichenreflektoren montiert und die Beleuchtung ist auf jeder Tour dabei.

2015-09-09 18.14.51 2015-09-09 18.15.14

CX Mühle

CX

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert