Druckpunkt Avid BB 7 Scheibenbremse

Bei meinem ersten Montageversuch diese Woche hatte die Avid BB 7 Scheibenbremse trotz vernünftiger Zughüllen und einem stramm eingestelltem Zug sehr viel Hebelweg und einen sehr weichen Druckpunkt. Durchziehen des Bremshebels bis zum Lenker bei blockierender Bremse kein Problem – So muss das nicht!

Also heute noch mal komplett auf Anfang und die Bremse neu eingestellt – gleiches Ergebnis. Der Trick ist eigentlich ganz einfach, zumindest bei der Kombination mit den SRAM Rival Doubletap: Man muss den Hebel an der Bremse, an dem der Zug geklemmt wird, beim Klemmen des Zuges minimal vorspannen. Ist zwar entgegen der Anleitung von SRAM/Avid, aber wenns schön macht…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert