Dem Schnee beim Schmelzen zuschauen (oder: neuer Crosser)

Heute habe ich endlich meinen Crosser zusammen bekommen. Als letztes fehlte noch das Innenlager (BB86 Pressfit hatte ich natürlich nicht am Lager, war auf BSA Gewinde eingestellt). Dadurch, dass ich 3 mal den Rahmen wechseln mußte, hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm bzw. keine Information gefunden, welches Innenlager benötigt wird. Natürlich ist es in Hamburg und Umgebung auch nicht so einfach möglich, ein BB86 PF-Innenlager zu bekommen. Also bestellen und 2 Tage warten.

Um 11:55 Uhr das Innenlager geliefert (DANKE DHL!), schnell endmontiert (Innenlager einpressen, Kurbel+Pedale montieren, Umwerfer ausrichten, Kette montieren und Schaltung einstellen) um 12:40 los und um 13:00 pünktlich am Treffpunkt. So muss das sein!

Erstmal 4 Runden auf der leicht modifizierten Crossrunde gedreht und die Bremsen eingebremst. Insgesamt gut zu fahren, schön fester/gefrorener Schnee. Im langen Anstieg viel Eis, da muss man ein bisschen balancieren. Der zweite Geländeabschnitt wegen Eis nicht fahrbar, also auf der Straße an der B73 abfahren und dann über den Postweg zurück zum Start. In der Abfahrt immer schön die Bremsen auf Temperatur bringen und so langsam kommt auch so etwas wie Bremsleistung auf.

Nach den 4 Runden noch ein bisschen auf Strecke fahren – Erstmal über Immenbeck nach Ovelgönne und dann über den Möhlenstieg auffahren.Oben ein bisschen über Eis tanzen bei den Bauernhöfen und dann weiter Richtung Wulmstorf. Auch dort: viel Eis! Weiter Richtung Elstorf, diesmal ohne Nagel im Reifen und dann über die Moisburger Straße. Dann Richtung „Siedlung Grauen“ (Nicht der Ort Grauen, kleine Häuseransammlung im Wald). Dort: Eis pur auf den Straßen. Nicht fahrbar oder nur über den Ackerrand fahrbar. An der Ketzendorfer Straße dann entschieden, über die K17 zurück nach Immenbeck. Zu viel Eis auf den kleinen Nebenwegen! Da wars im Gelände deutlich angenehmer zu fahren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert