Technische Probleme – Training am 06.10. fraglich

Den Tag der deutschen Einheit habe ich genutzt, eine Trainingsstrecke für unser Wintercrosstraining zu erarbeiten. Ich wundere mich noch über das zunehmende Schleifen am Hinterrad. Als ich auf die 2. Runde gehen wollte: warum eiert das Hinterrad eigentlich so? Kontrollergebnis: Felge gebrochen/ausgerissen. An zwei Speichen ist die Felge zwischen Bremsflanke und Innenseite gerissen. Also vorsichtig ab nach Hause geeiert.

Mein Crosser ist natürlich immer noch nicht vollständig, einen MTB-Ersatzlaufradsatz habe ich aktuell nicht. Mal schauen, ob und wie ich das bis Samstag noch gelöst habe.

PS: 11 Jahre (davon 3 im intensiven Schlamm- und Geländeeinsatz) haben die Felgen gehalten. Trotzdem komisch, dass eine Ceramic-Felge dort bricht…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert