Spätsommer oder Frühherbst?

Heute beim lockeren GA-Training auf dem Renner ist mir die Frage gekommen: ist das jetzt noch Spätsommer oder ist das schon der Frühherbst. Wobei: Gibt es Frühherbst eigentlich? Früh- und Spät ist mir eigentlich nur beim Sommer ein Begriff. Wenn man mal bei Wikipedia schaut: Ja, gibt es für den Herbst auch. Gut, Metereologisch haben wir seit dem ersten September Herbst, astronomisch haben wir noch zwei Tage bis zum Herbstanfang.

Egal, was zählt ist auf dem Rad! Kalt wars, bei einer Durchschnittstemperatur von 7,2 Grad 0,8 Grad kälter als gestern Morgen. Trotzdem: ein schönes Privileg, am Vormittag im strahlenden Sonnenschein ohne großen Zeitdruck die Beine kreisen und die Gedanken schweifen lassen zu können. Urlaub ist was schönes.

Aber: Es wird Zeit, dass der Crosser fertig wird. Lange geht das auf der Straße wohl nicht mehr gut!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.